Karl May Spiele 2015
Im Tal des Todes

27. Juni - 6. September
Freilichttheater am Kalkberg
Bad Segeberg




Es ist ein geheimnisvoller Ort, von dem selbst hart gesottene Westmänner nur mit Furcht sprechen: das Tal des Todes. Noch nie soll jemand lebend von dort zurückgekehrt sein. Der Verbrecher Roulin macht sich die alten Legenden zunutze – und betreibt in dem verborgenen Tal ein Quecksilberwerk, in dem er Sklaven inmitten giftiger Dämpfen arbeiten lässt. Auch der Plantagenbesitzer Georg von Adlerhorst, sein Sohn Martin und dessen Braut, die geheimnisvolle Paloma Nakana, geraten in Roulins Hände. Die Lage scheint aussichtslos, denn die Maricopas unter der Führung ihres trunksüchtigen Häuptlings Eiserner Pfeil haben sich den Schurken angeschlossen.

Winnetou (Jan Sosniok) und sein Freund Old Firehand (Ralf Bauer) geraten von einer Gefahr in die andere – auch, weil Old Firehands kleiner Sohn Harry ins Bergwerk verschleppt wird. Welche Rolle aber spielt die attraktive Senorita Miranda, die in ihrer Cantina in San Miguel rauschende Fiestas feiert und Old Firehands Herz erobert hat? Und wird es dem skurrilen Westmann Sam Hawkens gelingen, den schöngeistigen Dichter Heinz-Egon Winzigmann, der sich kreuz und quer durch den Wilden Westen reimt, aus der Schusslinie zu halten? Als Winnetou und Old Firehand schließlich ins Tal des Todes ziehen, kommt es dort zu einem feurigen Finale…



Ralf Bauer und Barbara Wussow –
Zwei beliebte Serienstars im Wilden Westen von Bad Segeberg




Bad Segeberg. Über 60 Medienvertreter waren dabei, als sich die Gaststars der aktuellen Inszenierung „Im Tal des Todes“ bei kühlem aber sonnigem Wetter im Indian Village präsentierten. Barbara Wussow ist die rassige Senorita Miranda, Ralf Bauer spielt den erfahrenen Westmann Old Firehand. Beide Schauspieler zählen seit Jahrzehnten zu den beliebten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Im Sommer wollen sie nun auch die Herzen der Zuschauer bei den Karl-May-Spielen erobern.

Senorita Miranda betreibt in San Miguel eine Cantina und hält die harten Westmänner mit Tequila, Tanz und Musik bei Laune. Doch sie hat auch eine geheimnisvolle Seite, die sie geschickt vor aller Welt zu verbergen versteht …

Old Firehand ist einer der besten Freunde Winnetous und außerdem ein hervorragender Schütze. Nach dem Mord an seiner geliebten Ribanna zieht Old Firehand den gemeinsamen Sohn Harry allein groß. Als das Kind ins Tal des Todes verschleppt wird, wagt sich Old Firehand mit Winnetou in die Höhle des Löwen …





Die Vorbereitungen für das neue Abenteuer der 64. Saison der Karl-May-Spiele laufen auf Hochtouren. Erst zum dritten Mal nach 1980 und 2002 steht diese selten aufgeführte Karl-May-Geschichte auf dem Spielplan. Die Zuschauer können sich auf packende Unterhaltung mit viel Action und Gefühl freuen. Es entsteht ein komplett neues Bühnenbild mit einem großen Quecksilberbergwerk voller Möglichkeiten für Stunts und Pyrotechnik, dem mexikanischen Ort San Miguel samt Cantina und einer halb verfallenen Kultstätte eines untergegangenen Indio-Volkes.



Kontakt

Internet: www.karl-may-spiele.de







Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler, M.Schäffler / Red.-Büro J.Steinbach

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler / M.Schäffler / J.Steinbach
Fotos: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler / Marion Schröder / Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Quelle: Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.
Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr.

Layout und Gestaltung: KS 03/2015